Anja Dabrowski

Ich wohne in der Region Hannover, habe ein 23-jähriges Kind und lebe in polyamoren Beziehungen.

In meinem Studium der Sozialen Arbeit, vielen Fortbildungen, Seminaren, Coachings, Gruppen- und Einzelberatungen habe ich über viele Jahre immer mehr über das Leben, die Menschen und auch mich selbst gelernt. Im Kopf und im Herzen. Dabei habe ich neben erlernten Techniken und Methoden eine wertschätzende Haltung mir selbst und anderen Menschen gegenüber entwickelt, die es mir ermöglicht, ohne Verurteilung auf scheinbar unsinnige Gefühle oder destruktives Verhalten zu blicken. Das ist die Voraussetzung für eine konstruktive Begleitung und Entwicklung.

Meine Erfahrungen und Kenntnisse gebe ich gern weiter. Mal deutlich und direkt, mal dezent und vorsichtig, aber immer mit dem Anspruch, achtsam und wertschätzend zu sein.

2020 – 2021 habe ich die Weiterbildung „Systemische Paar- und Sexualtherapie“ bei Prof. Ulrich Clement gemacht. Aktuell studiere ich Soziale Arbeit an der Hochschule Hannover mit den Schwerpunkten Beratung, Gender und Queer Studies. Außerdem bilde ich mich in traumasensibler Begleitung fort.

Es ist alles in uns. Manchmal braucht es nur jemanden, der es mit uns zu Tage fördert.

Wenn du herausfinden willst, was für dich richtig ist, wenn du wachsen willst und Lust auf Entwicklung hast, dann unterstütze ich dich gern. Und auch, wenn da einfach nur ein kleines, akutes Problemchen ist, das drückt und bei dem du allein nicht weiter kommst.